Brand Communication

Only authentic brands offer security and orientation in times of excessive supply. For lasting success and credibility of companies it is essential that communication, behaviour and the graphical appearance form a coherent overall picture. This is especially true for qualitative and durable products and services.

In the era of technical solutions it will do to highlight the use of products mechanically and functionally. In the era of emotionality, emotional characteristics were asked. Both functional and emotional qualities of a product have become granted these days, but by far not enough. Not even with adequate staging.

Today, in the digital age, communication about companies and products is crucial. Customers not only want to be animated to buy but they also want to join in, create and be part of the brands world. In a world of social networking, users claim for a participative brand and product development. For this reasons the consumer becomes a part of product and brand.

Given this change, companies have to re-adjust their brands communication. ILI can provide valuable support as an external partner. We convey insight in the world of Web 2.0 and identify the importance of interactive communication environments and channels, show what is important: take consumers seriously, communicate at eye level with them, involve, convince and inspire them.

On request, we also consult companies with communication concepts that enable the integration of brand content, brand appearance and media management as well as appropriate dialogue offerings. Because it depends on flair and know-how at the implementation, we are happy also taking care of the realisation.

Markenkommunikation

Nur authentische Marken bieten in Zeiten des Überangebotes Sicherheit und Orientierung. 
Für einen dauerhaften Erfolg und die Glaubwürdigkeit von Unternehmen ist es unabdingbar, dass Kommunikation, Verhalten und grafisches Erscheinungsbild ein stimmiges Gesamtbild ergeben. Das gilt besonders für qualitative und langlebige Produkte sowie Dienstleistungen.

Im Zeitalter der technischen Lösungen genügte es, den mechanisch-funktionalen Gebrauch von Produkten herauszustellen. Im Zeitalter der Emotionalisierung des Gebrauchs waren emotionale Merkmale gefragt. Beide – funktionale und emotionale Qualitäten – eines Produkts sind heute selbstverständlich geworden, reichen aber bei weitem nicht aus. Auch nicht mit entsprechenden Inszenierungen.

Heute, im Zeitalter der Digitalisierung, ist die Kommunikation über Unternehmen und Produkte von ausschlaggebender Bedeutung. Verbraucher wollen nicht nur zum Kauf animiert werden, sie wollen mitreden, mitgestalten und an Markenwelten teilnehmen. In einer Welt sozialer Netzwerke fordern Nutzer eine partizipative Marken- und Produktgestaltung. Damit wird der Konsument zum Bestandteil von Produkt und Marke.

Angesichts dieses Umbruchs müssen Unternehmen ihre Markenkommunikation neu ausrichten. ILI kann als externer Partner wertvolle Unterstützung geben. Wir vermitteln Einblick in die Welt des Web 2.0 und zeigen die Bedeutung interaktiver Kommunikationslandschaften sowie -Kanäle auf, zeigen worauf es ankommt: Verbraucher ernst nehmen, auf Augenhöhe mit ihnen kommunizieren, sie einbeziehen, überzeugen und begeistern.

Auf Wunsch unterstützen wir Unternehmen auch mit Kommunikationskonzepten, die eine Integration von Markeninhalt, Markenauftritt und Medienmanagement sowie passenden Dialogangeboten ermöglichen. Und weil es bei der Umsetzung auf Fingerspitzengefühl und Know-how ankommt, kümmern wir uns auch gerne um die Realisierung.